Unser M-Gruppen Volti-Team, welches bereits an den Hessischen Meisterschaften, dem 5-Länder Vergleichswettkampf und dem deutschen Voltigierpokal der M-Gruppen erfolgreich teilnehmen konnte, muss gegen Ende dieser Saison leider das langjährige Teammitglied „Ernie“, unser Voltigierpferd, aufgrund seiner 17 Jahre und kleinen Alters-Weh-Wehchen, mit denen er keinen Leistungssport mehr leisten kann, in seine wohlverdiente Rente schicken.

Damit unsere Volti-Mitglieder weiterhin auf so hohem Niveau voltigieren und am Wettkämpfen teilnehmen können, brauchen sie nun ein neues Voltigierpferd. Der Reitverein unterstützt dieses Vorhaben selbstverständlich so gut es geht, allerdings muss ein Voltigierpferd einige Voraussetzungen erfüllen, weswegen das verfügbare Budget unseres Vereins leider nicht ausreichend ist.

Wir (und sicher auch unser Volti-Team) würden uns daher riesig freuen, wenn ihr hier klickt und vielleicht eine kleine Spende für den Erwerb eines neuen Voltigierpferdes da lasst 🙂