Die Ponyfreizeit

Wenn Kinderherzen höher schlagen und sich endlich einmal alles nur noch um Pferde dreht… dann ist Ponyfreizeit im RVO!

Analog zum Ponyclub-Programm lernen Kinder Pferde kennen und machen ihre ersten Reiterfahrungen.  Spiele auf und mit dem Pferd, gymnastische Übungen sowie Spaziergänge durch den Wald (natürlich mit Pferd!) gehören ebenfalls dazu und sind bei den Kindern sehr beliebt. Auch die Pflege des Tieres ist ein wichtiger Bestandteil der Freizeit und fördert das wichtige Verantwortungsgefühl. Begleitet durch ein leckeres Mittagessen, Bastelspaß und Spiele auf unserer Reitanlage sind die Kinder als Gruppengemeinschaft umfassend beschäftigt.

Unsere Ponyfreizeiten werden als Wochenkurse (Mo-Fr) in den Oster-, Sommer- sowie Herbstferien angeboten. Die Kurse starten täglich um 9.30h und enden um 15.00h. Da die Kurse sehr beliebt sind, informieren Sie sich bitte rechtzeitig in der Übersicht über unsere Veranstaltungen.

Anmeldung Ponyfreizeiten 2024

Verbindliche Anmeldung Ponyfreizeit täglich 09:30 - 15:00 Uhr, max. 7 Teilnehmer pro Gruppe
    Die Zahlung erfolgt per SEPA-Einzug.

Bedingungen Ponyclub/Ponyfreizeit:
    - Mit der Anmeldung versichert der gesetzliche Vertreter, dass das Kind gesund ist und an sportlichen Aktivitäten uneingeschränkt teilnehmen kann und der deutschen Sprache mächtig ist. Sollten Kinder während der Ankunft oder während des Kurses/Freizeit offensichtlich krank erscheinen oder werden, müssen sie vom gesetzlichen Vertreter abgeholt werden.
    - Der gesetzliche Vertreter willigt mit der Anmeldung ein, Fotos, Videos oder sonstige digitale Aufzeichnungen zuzulassen und stellte diese dem Verein zur kostenlosen und dauerhaften Nutzung zur Verfügung.
    - Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, werden geleistete Zahlungen erstattet.
    - Mitzubringen sind Mund-Nasen-Schutz, festes Schuhwerk, dem Wetter angemessene Kleidung sowie Fahrrad- oder Reithelm.
    - Die Satzung und Ordnungen des RVO werden durch das Abschicken des Online-Formulars anerkannt.
    - Datenschutzklausel gem. BDSG: Die Erhebung der vorstehenden Daten ist freiwillig. Sie werden im Rahmen des automatischen Verfahrens in einer Vereinsdatei gespeichert zum Zwecke der Ausübung der Kurse und Freizeiten.

_________________________________________________________________________

Zahlungsbedingungen:
    Der Kurs-Beitrag wird in einer Summe nach Anmeldeschluß abgebucht. Bei Rücktritt nach dem Anmeldeschluß werden 30% der Kursgebühr erstattet, soweit kein Ersatz gefunden wird. Eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10€ wird dann fällig. Die Satzung und Ordnungen des RVOs werden durch Abschicken des Online-Formulars anerkannt. Datenschutzklausel gem. BDSG: Die Erhebung der vorstehenden Daten sind freiwillig. Sie werden im Rahmen eines automatischen Verfahrens in einer Vereinsdatei gespeichert. Die Daten werden zum Zwecke des Beitragseinzuges der jeweiligen Bank übermittelt.

SEPA Lastschriftmandat:
    Durch das Absenden der Anmeldung melden Sie sich verbindlich für den ausgewählten Kurs/Freizeit an, bestätigen Ihre Volljährigkeit, sowie die Korrektheit der eingegebenen Daten und berechtigen den Reitverein Oberstedten e.V. zum Einzug der von Ihnen zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit mittels Lastschriftverfahren. Zugleich weisen Sie ihr Kreditinstitut an, die vom Reitverein Oberstedten e.V. auf Ihr Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Jugenderlebnistage

Zudem bietet der Verein jährlich einen Jugenderlebnistag für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an. Im Fokus steht das Gemeinschaftserlebnis. Gegenseitige Unterstützung, Teamwork und gemeinsame Lösungsentwicklung sollen positiv gefördert werden.
    Unser Konzept hierfür: Spiele mit und ohne Pferd, gemeinsames Kochen und Essen im gemütlichen Reiterstübchen (bei gutem Wetter als Picknick draußen), Geschichten und Erfahrungen rund um´s Pferd, Ausflüge in den nahe gelegenen Wald sowie eine Übernachtung auf Strohlager im Schulpferdestall mit Filmvorführung und dem Schnauben der Pferde als „Kleine Nachtmusik“ … ein abwechslungsreiches Programm ganz nach dem Geschmack pferdebegeisterter Kinder & Jugendlicher. Sie werden staunen, was Ihr Nachwuchs im Anschluss zu berichten hat!