Angebote für Kinder

Der RVO bietet je nach Altersgruppe verschiedene Angebote für Kinder. So kann altersgerecht erster Kontakt zu unseren Vierbeinern aufgenommen werden.

• Stallzwerge: Für die Kleinsten von 4-6 Jahre, 2 Termine pro Monat, monatlich buchbar (Kurs)
  • Ponyclub: Wöchentliche Termine für Kinder von 6-8 Jahren (Kurs)
  • Pony-Klasse: Für Kinder von 7-10 Jahren, 1x wöchentlich (Abo)
Infos & Anmeldung

Erkunde mit uns den Stall: „Wie lebt ein Pferd? Warum schmeckt das Pferde Müsli so komisch und fühlt sich Stroh anders an als Heu?!“ Auf diese Fragen und noch viel mehr werden wir auf unserer Erkundungstour durch den RVO Antworten finden! Natürlich werden wir auch mal ein Pferd putzen und kuscheln, aber ums Reiten geht es hier noch nicht. Wir wollen erstmal das „Rundherum“ verstehen lernen…

Unsere Stallzwerge im Alter von 4-6 Jahren lernen den Pferdestall und seine Bewohner kennen. Spiel und Spaß und der erste Kontakt mit unseren Shettys stehen dabei im Vordergrund. Im Kurssystem kann monatlich ein Kurs gebucht werden mit je zwei Terminen, 1. und 3. Dienstag  14:00 bis 15:30 Uhr. Insgesamt können 8 Kinder pro Kurs teilnehmen und werden von zwei Übungsleitern betreut, Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder.  Der Kurs kostet Euro 50,00.

Zur Anmeldung:

Verbindliche Anmeldung zu den Stallzwergen, Altersgruppe 4-6 Jahre:
    1. und 3. Dienstag des gebuchten Monats, Euro 50,00
    max. 8 Teilnehmer, Mindestteilnehmerzahl 4 Kinder

Die Zahlung erfolgt per SEPA-Einzug.

Bedingungen Stallzwerge:
    - Mit der Anmeldung versichert der gesetzliche Vertreter, dass das Kind gesund ist und an sportlichen Aktivitäten uneingeschränkt teilnehmen kann und der deutschen Sprache mächtig ist. Sollten Kinder während der Ankunft oder während des Kurses/Freizeit offensichtlich krank erscheinen oder werden, müssen sie vom gesetzlichen Vertreter abgeholt werden.
    - Der gesetzliche Vertreter willigt mit der Anmeldung ein, Fotos, Videos oder sonstige digitale Aufzeichnungen zuzulassen und stellte diese dem Verein zur kostenlosen und dauerhaften Nutzung zur Verfügung.
    - Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, werden geleistete Zahlungen erstattet.
    - Mitzubringen sind Mund-Nasen-Schutz, festes Schuhwerk, dem Wetter angemessene Kleidung sowie Fahrrad- oder Reithelm.
    - Die Satzung und Ordnungen des RVO werden durch das Abschicken des Online-Formulars anerkannt.
    - Datenschutzklausel gem. BDSG: Die Erhebung der vorstehenden Daten ist freiwillig. Sie werden im Rahmen des automatischen Verfahrens in einer Vereinsdatei gespeichert zum Zwecke der Ausübung der Kurse und Freizeiten.

Zahlungsbedingungen:
    Der Kurs-Beitrag wird in einer Summe nach Anmeldeschluß abgebucht. Bei Rücktritt nach dem Anmeldeschluß werden 30% der Kursgebühr erstattet, soweit kein Ersatz gefunden wird. Eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10€ wird dann fällig. Die Satzung und Ordnungen des RVOs werden durch Abschicken des Online-Formulars anerkannt. Datenschutzklausel gem. BDSG: Die Erhebung der vorstehenden Daten sind freiwillig. Sie werden im Rahmen eines automatischen Verfahrens in einer Vereinsdatei gespeichert. Die Daten werden zum Zwecke des Beitragseinzuges der jeweiligen Bank übermittelt.

SEPA Lastschriftmandat:
    Durch das Absenden der Anmeldung melden Sie sich verbindlich für den ausgewählten Kurs/Freizeit an, bestätigen Ihre Volljährigkeit, sowie die Korrektheit der eingegebenen Daten und berechtigen den Reitverein Oberstedten e.V. zum Einzug der von Ihnen zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit mittels Lastschriftverfahren. Zugleich weisen Sie ihr Kreditinstitut an, die vom Reitverein Oberstedten e.V. auf Ihr Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.