Angebote für Kinder

Der RVO bietet je nach Altersgruppe verschiedene Angebote für Kinder. So kann altersgerecht erster Kontakt zu unseren Vierbeinern aufgenommen werden. 

  • Stallzwerge: Für die Kleinsten von 4-6 Jahre, 2 Termine pro Monat, monatlich buchbar (Kurs)
  • Ponyclub: Wöchentliche Termine für Kinder von 6-8 Jahren (Kurs)
  • Pony-Klasse: Für Kinder von 7-10 Jahren, 1x wöchentlich (Abo)

Infos & Anmeldung

Erkunde mit uns den Stall: „Wie lebt ein Pferd? Warum schmeckt das Pferde Müsli so komisch und fühlt sich Stroh anders an als Heu?!“ Auf diese Fragen und noch viel mehr werden wir auf unserer Erkundungstour durch den RVO Antworten finden! Natürlich werden wir auch mal ein Pferd putzen und kuscheln, aber ums Reiten geht es hier noch nicht. Wir wollen erstmal das „Rundherum“ verstehen lernen…

Unsere Stallzwerge im Alter von 4-6 Jahren lernen den Pferdestall und seine Bewohner kennen. Spiel und Spaß und der erste Kontakt mit unseren Shettys stehen dabei im Vordergrund. Im Kurssystem kann monatlich ein Kurs gebucht werden mit je zwei Terminen, 1. und 3. Dienstag  14:00 bis 15:30 Uhr. Insgesamt können 8 Kinder pro Kurs teilnehmen und werden von zwei Übungsleitern betreut, Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder.  Der Kurs kostet Euro 50,00.

Zur Zeit ist keine Anmeldung möglich, bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.