Liebe Vereinsmitglieder, liebe Reiterinnen und Reiter, liebe Unterstützer des Vereins

Wir leben in einer außergewöhnlichen Zeit, geprägt von Einschränkungen, Kontaktverboten, emotionaler Anspannung und Existenzängsten, aber auch von großer Rücksichtnahme und Solidarität.

Trotz der angespannten Situation zeigen Sie Ihre, zeigt ihr eure Vereinstreue. Dafür sind wir sehr dankbar Die Pandemie trifft alle Bereiche unserer Gesellschaft, auch unseren, euren Verein.

Die geselligen und sportlichen Aktivitäten mussten zeitweise eingestellt und die sonstige Vereinsarbeit zurückgefahren werden. Der Vorstand berät regelmäßig die Situation, insbesondere die finanziellen Aspekte, die wir in der Jahreshauptversammlung ausführlich dargestellt haben.

Coronabedingt konnte ein Defizit für den Verein nicht verhindert werden. Viele wichtige Einnahmequellen wie Reitunterricht/Voltiunterricht, Lehrgänge, Ferienfreizeiten und Kerb fielen weg. Demgegenüber laufen die regelmäßigen Fixkosten weiter: Versorgung der Pferde, Heizung, Strom, Verbandsabgaben, Versicherungsbeiträge, Tilgung von Darlehen (Reithalle) etc..

Trotz Einschränkungen des Sports wollen und müssen wir die Reitanlage pflegen und instand halten, um langfristige Schäden zu verhindern. Durch die ständige Nutzung und auch das bauliche Alter der Anlage lassen sich manche Instandsetzungsarbeiten nicht verschieben (z.B. Ersetzen des Hallenbodens letztes Jahr aufgrund von Schimmelbildung).

Mit ehrenamtlichem Einsatz versuchen wir die Belastung für unseren Verein zu minimieren (z.B.Renovierung Stübchen). Es bleibt zu hoffen, dass das kommende Jahr eine Normalisierung der Situation mit sich bringt, damit wir die angespannte finanzielle Situation in den Griff bekommen können. Aus der Presse bzw. vom Pferdesportverband entnehmen wir tagtäglich, dass viele Reitvereine und Reitschulen vor ähnlichen Problemen stehen (#KEINSchulpferdweniger) und auf die Solidarität ihrer Mitglieder angewiesen sind.

Auf diesem Weg richten wir uns an alle Mitglieder, Freunde, Unterstützer und Reiter des Reitvereins Oberstedten e.V. mit der Bitte, uns in dieser kritischen Situation zu unterstützen. Jede finanzielle Zuwendung in Form einer Spende kann dazu beitragen, dass unser, euer Verein diese schwere Zeit ohne gravierende Probleme übersteht. Die Mittel sollen ausschließlich für den Erhalt bzw. Unterhalt der Reitanlage und zum Wohle der Schulpferde eingesetzt werden.

Euer Vorstandsteam und Betriebsleitung,

Jessica Bender, Miriam Gernhard, Susanne Keil, Valerie Keil, Julia Maaß, Lilli Melius, Hans-Otto Sieg, Claudia Vietze, Annabelle Zöllner

SPENDENKONTO – Jeder Euro hilft!

Die Spenden können direkt auf das Vereinskonto überwiesen werden mit dem Stichwort „Spende RVO“. Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Kontoverbindung: Raiffeisenbank im Hochtaunus Eg