Unterstützen Sie unseren Reitverein: Ihre Spende macht den Unterschied!

Liebe Freunde des Reitsports,

unser Reitverein steht seit fast 50 Jahren für die Förderung des Reitsports und die Pflege der Gemeinschaft zwischen Pferd und Mensch. Um unsere Ziele zu erreichen und unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiterhin aufrechterhalten und ausbauen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Warum Spenden wichtig sind

Ihre Spende hilft uns dabei, eine Vielzahl von wichtigen Projekten zu realisieren:

• Pferdepflege und -haltung: Eine artgerechte Haltung und Pflege besonders unserer Vereinspferde hat oberste Priorität. Ihre Spenden ermöglichen es uns, tierärztliche Versorgung, Zusatzfutter/Medikamente und die Instandhaltung der Ställe zu finanzieren.
  • Jugendförderung: Wir setzen uns besonders für die Förderung junger Reiterinnen und Reiter ein. Durch Ihre Unterstützung können wir Reitstunden, Ferienprogramme und Schulungen anbieten, die Kindern und Jugendlichen wertvolle Fähigkeiten und eine sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen.
  • Infrastruktur und Ausrüstung: Um unseren Mitgliedern optimale Trainingsbedingungen zu bieten, müssen regelmäßig Investitionen in unsere Infrastruktur und Ausrüstung getätigt werden. Dies umfasst den Bau und die Instandhaltung von Reitplätzen, den Kauf von Sattelzeug und vieles mehr.
  • Gemeinschaftsprojekte: Wir möchten jedem, unabhängig von Alter, Herkunft oder körperlichen Fähigkeiten, den Zugang zum Reitsport ermöglichen. Mit Ihrer Hilfe können wir spezielle Programme für sozial schlechter gestellte Menschen durchführen.

Wie Sie spenden können

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können:

1. Überweisung auf das Vereinskonto: Über unser sicheres Online-Formular können Sie schnell und unkompliziert einen Betrag Ihrer Wahl spenden.
    Reitverein Oberstedten e.V.
    Raiffeisenbank Hochtaunus eG
    IBAN DE35 5006 1741 0000 0033 44
  2. Dauerauftrag: Helfen Sie uns langfristig und richten Sie einen Dauerauftrag ein. Schon kleine monatliche Beträge tragen nachhaltig zur Stabilität unseres Vereins bei.
  3. Sponsoring: Werden Sie Sponsor unseres Vereins! Wir bieten Ihnen attraktive Möglichkeiten zur Präsentation Ihres Unternehmens und eine enge Zusammenarbeit bei gemeinsamen Projekten.

Unser Dankeschön an Sie

Als Zeichen unserer Dankbarkeit möchten wir unseren Unterstützern etwas zurückgeben:

• Namentliche Erwähnung: Auf unserer Webseite und in unseren Vereinsbroschüren führen wir eine Liste unserer Spender und Sponsoren.
  • Einladungen zu Events: Als Spender erhalten Sie exklusive Einladungen zu unseren Vereinsfesten, Turnieren und anderen Veranstaltungen.

Wir sind überzeugt, dass gemeinsam viel bewegt werden kann und freuen uns über jede Form der Unterstützung. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unser Reitverein auch in Zukunft ein Ort der Freude, des Lernens und der Gemeinschaft bleibt.

Herzlichen Dank für Ihre Spende und Ihr Engagement!

Ihr Vorstand & Betriebsleitung